MIZU ONSEN SPA –
THE HIGH HEAVEN OF SIMPLICITY

Japans culture of bathing is the inspiration for our spa at Tegernsee that is reduced to its essence. Onsen - hot springs, is the most defining translation of the Japanese word. MIZU on the one hand is an expression of astonishment, on the other it simply means cold water. This is how it fuses with the Tegernsee: the mineral rich but cold water of the valley is excellently suited for a unique wellness experience at the Tegernsee, inspired by the wonderful concepts of Japanese bathing tradition.

Opening Hours MIZU ONSEN SPA
For adults over 18 years
Daily from 10 am. to 8 pm
Sole Pool from 7 am

ENJOY THE SILENCE

ENJOY THE PEACE AND QUIET AT TEGERNSEE
Arrive at the hotel, find peace and be complete with yourself. Surrender to the moments in the MIZU ONSEN SPA at Tegernsee. Get a sense of tension slowly easing and the mind calming down, after a bath in the Onsen pool (42 degrees) and the subsequent refreshing dip into a cold water pool. Tune into yourself, in the here and now, where inner harmony is restored.

Relax in one of the quiet rooms - the "Silent Room" and the "Super Silent Room". In the "Silent Room" you can read or simply enjoy the soothing stillness while letting your gaze linger on the view of our MIZU ONSEN SPA garden and the natural environment of  the Tegernsee. Ease into absolute silence in the "Super Silent Room" and sink into yourself.
 

MIZU ONSEN SPA GARDEN

THE SPA GARDEN
Relax in the cosy lounges of the MIZU ONSEN SPA garden with the restful sound of of the Mühlbach stream rushing - this is wellness holiday at the Tegernsee. The cool, clear water of the natural basin invites to a refreshing dip after a sauna session in our outdoor sauna or while sunbathing. 

The mornings, when the Spa & Resort and park are still dipped in silence, with only the birds chirping, is the perfect time to take a few leaps in the outdoor sole pool. The water is tempered at a fine 32°C, the pool is open all year round from 7am. The soothing effect of the sole water while taking in the amazing view of  the surrounding mountains and nature - a real moment of bliss at Lake Tegernsee.
 

MIZU ONSEN SPA BAR

MIZU ONSEN SPA BAR
The bright MIZU ONSEN SPA BAR welcomes you with stylish lounges. Enjoy the view outside onto the glittering blue sole pool and the MIZU ONSEN SPA garden. When the weather is fine, you can relax in the cosy lounges on the terrace and have a wonderful view of our water world and the surrounding Tegernsee mountain landscape.

On cold days the fire in the fireplace of the MIZU ONSEN SPA Bar warms you up while lounging in the cosy atmosphere.

At the MIZU ONSEN SPA Bar we serve light sushi variations, fresh fruit and small cakes. We offer a wide selection of cold pressed juices from Rootin Juice, coffee specialties, light drinks and wines.

The MIZU ONSEN SPA Bar is open daily from 1 pm to 6 pm.
 

Get in Touch

Our SPA Team is happy to help you with any question or reservation requests:
onsen(at)bachmair-weissach.com or phone +49 (0) 8022/278-440

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy. OK Data protection

MIZU ONSEN SPA –
DAS HOHELIED
DER EINFACHHEIT

Japans Kultur des Badens ist Vorbild für unseren SPA am Tegernsee, der sich auf das Wesentliche reduziert. Onsen – heiße Quellen, so übersetzt man das japanische Wort wohl am passendsten. MIZU ist einerseits ein Ausdruck des Erstaunens, andererseits bedeutet es einfach kaltes Wasser. Und damit lässt sich schon der Bogen zum Tegernsee schlagen: denn das mineralreiche, aber kalte Wasser des Tals eignet sich hervorragend für ein einzigartiges Wellness-Erlebnis am Tegernsee, das der Idee japanischer Badekultur folgt.

Das Bachmair Weissach Spa & Resort ist das einzige Hotel in Bayern, das einen Spa dieser Art anbietet.

Öffnungszeiten MIZU ONSEN SPA
für Erwachsene ab 18 Jahren
täglich ab 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet
Solepool ab 7.00 Uhr geöffnet

GENIESSEN SIE DIE RUHE AM TEGERNSEE

Im Hotel ankommen, Ruhe finden und ganz bei sich sein. Lassen Sie sich ein auf den Moment im MIZU ONSEN SPA am Tegernsee. Spüren Sie, wie nach einem angenehmen Bad im Onsen Becken (42 Grad) und der anschließenden Abkühlung in einem Kaltwasserbecken, langsam Anspannung in körperliche Entspannung übergeht und der Geist zur Ruhe kommt. Seien Sie ganz bei sich. Im Hier und Jetzt. So kann wieder innere Harmonie entstehen.

Entspannen Sie in einem der Ruheräume - dem »Silent Room« und dem »Super Silent Room«. Im »Silent Room« entspannen Sie mit einem Buch oder genießen Sie einfach die erholsame Ruhe und lassen den Blick nach draußen in unseren MIZU ONSEN SPA Garten und die Tegernsee-Natur schweifen. Im »Super Silent Room« herrscht absolute Stille, was zu einem völligen Insichgekehrtsein führt.

DER SPA AUSSENBEREICH

Entspannen Sie im MIZU ONSEN SPAGarten in den gemütlichen Lounges und genießen Sie das erholsame Rauschen des vorbeifließenden Mühlbachs - das ist Wellness Urlaub am Tegernsee. Das kühle, klare Wasser der Naturgumpe bietet nach einem Saunagang in der Außen-Sauna oder während dem Sonnenbaden eine erfrischende Wirkung. 

Morgens, wenn noch Stille im Spa & Resort und im Park herrscht und nur die ersten Vögel zwitschern, ist die Beste Zeit ein paar Bahnen im Außenpool mit Solewasser zu ziehen. Das Wasser ist mit 32 Grad angenehm temperiert und ist das ganze Jahr ab 7 Uhr morgens geöffnet. Spüren Sie die angenehme Wirkung des Solewassers und lassen Sie dabei den Blick auf die Natur und die umliegende Bergwelt schweifen - ein echter Glücksmomente am Tegernsee.

MIZU ONSEN SPA BAR

Die helle MIZU ONSEN SPA Bar empfängt Sie mit stylischen Lounges. Genießen Sie den Blick nach draußen, auf das glitzernde Blau des Solepools und den MIZU ONSEN SPA Garten. Bei schönem Wetter entspannen Sie auf der Terrasse in gemütlichen Lounges und haben einen herrlichen Blick auf unsere Wasserwelt sowie die umliegende Tegernseer Berglandschaft.

In kalten Tagen wärmt das Feuer im Kamin in der MIZU ONSEN SPA Bar und schafft eine gemütliche und angenehme Atmosphäre.

An der MIZU ONSEN SPA Bar servieren wir Ihnen leichte SUSHI Variationen, frisches Obst und kleine Kuchen. Wir führen eine große Auswahl an kalt gepressten Säften von Rootin Juice, Kaffeespezialitäten sowie leichte Drinks und Weine.

Die MIZU ONSEN SPA Bar ist
täglich von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Informationen &
Reservierung

Gerne hilft Ihnen unser SPA-Team bei Fragen oder Reservierungswünschen weiter unter onsen(at)bachmair-weissach.com oder T +49 (0) 8022/278-440

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. OK Datenschutzerklärung